Die AGH-Reunion – schön war’s

Am Ostermontag, dem 18. April, fand die AGH-Reunion statt; das Fest für alle Ehemaligen, Aktiven und Freunde des Andreae Gymnasiums. Rund 250 Gäste kamen, besuchten ihre ehemalige Schule und trafen Schulkameraden sowie ehemalige und aktuelle Lehrkräfte. So ungewöhnlich wie der Termin – traditionell veranstalten wir die Reunion am 23. Dezember – war dann auch das Wetter: Wir konnten bei strahlendem Sonnenschein vor der Schule die Tische und Bänke aufbauen. Es war in der Sonne sehr angenehm und auch noch nicht zu warm. Erst gegen Abend, als es draußen kälter wurde, füllte sich die Aula und unsere Tischkicker kamen verstärkt zum Einsatz.

Reunion in der Sonne

Da wir dieses Mal bereits um 15 Uhr begonnen hatten, gab es passend zum Feiertag auch Kaffee und Kuchen und natürlich auch das ein oder andere Bier. Wieder wurde die Studierenden-freundliche Preisgestaltung gelobt.

„So schön bunt!“ war ein anderes Lob, das öfter zu hören war und sich auf die neuen Sitzgelegenheiten in der Schule bezog. Nicht die schlechteste Aussage in Verbindung mit seiner alten Schule. Kurzum, das Fest war ein voller Erfolg! Viele Besucher äußerten ihre Freude über die gebotene Wiedersehensmöglichkeit, denn insbesondere die letzten Abiturjahrgänge haben wegen der Corona-Einschränkungen bislang auf Treffen verzichten müssen.

Auf vielfachen Wunsch hin werden wir die Diskussion aufnehmen, ob wir bereits in 2022 in den üblichen Rhythmus zurückkehren und zum 23. Dezember erneut zur Reunion ins Andreae Gymnasium einladen.

Die efa bedankt sich bei der Stadt Herrenberg für die Öffnung der Schule, bei allen Helfern für die Unterstützung sowie bei allen Gästen für ihren Besuch. Wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.